2019/ 2020: Rückblick und Vorschau

Nachdem in den ersten Monaten des Jahres einige Freischneidearbeiten in Dannenberg, Lüchow, Salzwedel und bei Arendsee mit über sechzig Menschen stattfanden, gab es einige Gespräche mit Politik und Verwaltung in Altmark und Wendland. Es konnte erreicht werden, dass der Abschnitt Salzwedel- Oebisfelde im Regionalplan Altmark enthalten ist.

Dann begannen die Vorbereitungen für die Sonderfahrten Ende Oktober zwischen Salzwedel und Klötze, die leider von der Landeseisenbahn

untersagt wurde.

Im Nahverkehrsplan von Lüchow- Dannenberg ist ein Wochenendverkehr in den kommenden Jahren zwischen Dannenberg und Lüchow/ Wustrow enthalten. In 2020 werden wegen der maroden Brücken in Dannenberg noch keine Züge fahren. Wir wollen in 2020 die Voraussetzungen dafür schaffen, dass ab Mitte 2021 wieder dort Züge rollen. In der Altmark sind Fahrten bereits im Frühjahr geplant. Wir werden uns um die Aufhebung der Untersagung der Fahrten bemühen. Es bleibt viel zu tun. Unterstützen Sie uns mit einer Mitgliedschaft wie viele andere Menschen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.