Nächste Freischneideaktion auf der Jeetze(l)talbahn ab Bandau

Am Samstag, den 4.Februar startet um 11 Uhr die nächste Freischneideaktion des Fördervereins Jeetze(l)talbahn am Bahnhof Bandau. Nachdem im Sommer und Herbst der Bahnhofsbereich in Beetzendorf und ca. zwei Kilometer der Bahnstrecke Richtung Bandau mit Astscheren und Werkzeug von Ästen und Sträuchern befreit wurden, konnten am 30.Oktober Draisinenfahrten mit vielen Fahrgästen durchgeführt werden.

Beim nächsten Arbeitseinsatz geht es darum, den restlichen Abschnitt zwischen Bandau und Jeeben freizuschneiden. Dann können im Frühjahr auf dem gesamten Abschnitt zwischen Beetzendorf und Bandau Draisinenfahrten durchgeführt werden. Mit den ehrenamtlichen Einsätzen setzt der FV Jeetze(l)talbahn ein starkes Signal für die Reaktivierung der gesamten Bahnstrecke zwischen Salzwedel, Klötze, Oebisfelde und Wolfsburg. Wir freuen auf viele fleißige Helferinnen und Helfer. Bitte bringt Handschuhe und Astscheren mit. Es werden auch wieder Draisinen zum Einsatz kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Rückfragen gerne an info@jeetzeltalbahn.de oder Thorsten Hensel (Tel. 0177-654 8139).

Freischnitt im Sommer 2022

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.