Aktionstag in Salzwedel mit Arbeitseinsatz und Regionalversammlung am 26.1.2019

Nachdem sich am 8. September 2018 der neue Förderverein „Jeetze(l)talbahn“ für den Ausbau der Bahnstrecken in Altmark und Wendland gegründet hat, finden nun drei Arbeitseinsätze an der Jeetze(l)talbahn und der Arendseebahn statt. Damit will der Bahnverein die Arbeiten der Streckeneigentümerin Deutsche Regionaleisenbahn (DRE) unterstützen, um Sonderfahrten in der Region durchführen zu können.

Am 12./13. Januar wurde in Dannenberg mit einem Dutzend aktiven Helfern die dortige Bahnstrecke Richtung Lüchow – Wustrow frei geschnitten. Anschließend fand eine Regionalversammlung statt, wo die Aktivitäten im Landkreis Lüchow-Dannenberg abgestimmt wurden.

Am kommenden Sonnabend, den 26. Januar werden um 10 Uhr die Arbeitseinsätze in Salzwedel fortgesetzt. Treffpunkt ist der Altstädter Bahnhof an der Braunschweiger Straße. Gerne können Werkzeuge wie Hecken- und Astscheren und Warnwesten mitgebracht werden.

Um 16 Uhr beginnt im Hotel „Union“, Goethestr. 11, die Regionalversammlung für die zentrale Altmark, wo der neue Verein vorgestellt und geplante Aktivitäten wie Sonderfahrten und Aktionstage besprochen werden.

Ausblick: Am Sonnabend, den 16. Februar finden in Groß Garz gemeinsam mit dem DBV Regionalverband Altmark-Wendland die Aktionen für die Arendseebahn statt.

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.